Notre excursion à Liège

Am vergangenen Mittwoch hatten unsere Französischkurse aus der Jahrgangsstufe 9 die Gelegenheit, einen Tag in Liège (Lüttich) zu verbringen.
Nach etwa zweieinhalb Stunden Busfahrt starteten wir in kleinen Gruppen mit einer Rallye durch die belgische Stadt. Bei wunderschönem Wetter lernten wir dabei die Sehenswürdigkeiten und die beeindruckende Architektur der Innenstadt kennen.
Nach einem kurzen gemeinsamen Treffpunkt begann ein besonderes Highlight des Ausflugs: Jeder Gruppe wurde ein kleiner, gewöhnlicher Gegenstand übergeben, mit der Aufgabe, diesen im Gespräch auf Französisch mit Passanten gegen einen wertvolleren Gegenstand einzutauschen.
Neben der Rallye und dem Tauschspiel blieb uns auch genügend Zeit, die vielen Geschäfte der Stadt zu erkunden oder eine gaufrerie (ein Waffelgeschäft) zu besuchen.