Laufen für einen guten Zweck
Bei strahlendem Sonnenschein und besten Laufbedingungen fand am GaO der diesjährige Sponsorenlauf statt. Zahlreiche laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes und liefen mit sichtlicher Freude Runde um Runde. Schon im Vorfeld hatten sie fleißig Sponsoren in der Familie, Nachbarschaft und im Freundeskreis gefunden, um möglichst viele Spenden für den guten Zweck zu sammeln.Dank der Organisation durch das Organisationsteam, die Stufe Q2, die Techniker, Sporthelfer und die Schulsanitäter verlief die Veranstaltung reibungslos. Die Läuferinnen und Läufer wurden mit kostenlosen Getränken versorgt und von begeisterten Zuschauern angefeuert. Besonders motivierend war die Teilnahme der stellvertretenden Schulleitung und einiger Lehrer, die sich ebenfalls in die Laufschuhe wagten. Michael Wasserheß, Schüler der Q2, leitete gekonnt mit seiner Moderation durch die Veranstaltung.
Der erlaufene Betrag fließt in verschiedene Projekte: eine neue Musikanlage für die Schule, ein Schulprojekt in Uganda sowie die Unterstützung von Heimkindern über den Kölner Kreidekreis. Zusätzlich profitieren der Förderverein der Schule und die Klassenkassen von den Spenden. Die Stufe Q2 lief zudem für ihre Abiturkasse. Nun gilt es, die erlaufenen Beträge einzusammeln.
Wie viel ist am Ende an Spendengeldern zusammengekommen? Und wer hat die meisten Runden in den Jahrgangsstufen gedreht? Es bleibt spannend und am Abifez werden die Ergebnisse veröffentlicht!













