Frühlingskonzert des GAO am 16. Mai 2024

Dieses Mal kam das Schulkonzert am GAO etwas früher und nannte sich daher auch „Frühlingskonzert“ und so bunt gestaltete sich auch das Programm: Unter der Leitung von Frau Hanebut und Frau Düperthal machten zwei fünfte Klassen den frisch-groovigen Auftakt, gefolgt vom Chor der 5. Klassen und dem Schedrik-Chor (Irina und Pavel Brochin). Das vom letzten Konzert bereits bekannte Ensemble „HIT’N’STOMP“ der Musikschule Königswinter unter der Leitung von Herrn Münchhoff und Herrn Parke war ebenso vertreten wie auch die Schülerrockband „Red Doors“. Ebenfalls rockig ging es weiter mit dem Schulorchester (Christian Finkenrath) und den „Sechs Hüten“. Bei einem Tanzensemble der 7. Klassen und einer Gesangssolistin (Valeriia Haidar) konnte das Publikum mitklatschen und -singen. Besonderes Highlight war die Lehrercombo „GAO All Stars“, die mit swingendem Rockabilly den rundum gelungenen Abend beendete.