Informationen zur Anmeldung für die neue Klasse 5 für 2025/26
Informationen zur Anmeldung
Termine für die Beratungen zur Anmeldung: ab 13. Januar 2025 nach Vereinbarung.
Eine entsprechende Terminliste für die Januartermine liegt ab 1. Dezember 2024 im Sekretariat vor. Wenden Sie sich bitte zwecks Terminvereinbarung an unsere Sekretärinnen Frau Kühn und Frau Stahl (Telefon 02244 934100).
Im Falle einer fehlenden gymnasialen Empfehlung der Grundschule ist ein Beratungsgespräch bei uns zwingend erforderlich.
Anmeldung an unserer Schule:
Die verbindliche Anmeldung erfolgt mit dem Halbjahreszeugnis und dem Anmeldeschein der Grundschule in einem festgesetzten Zeitraum zu Beginn des 2. Halbjahres.
Die Anträge auf Anmeldung für die neue Klasse 5 können im Sekretariat der Schule an folgenden Tagen abgegeben werden:
- 07.02.2025 (Tag der Zeugnisausgabe) in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr
- 08.02.2025 (Samstag) in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr
- 10.02.2025 bis 21.02.2025
(jeweils Mo, Di und Do von 09:00 bis 15:00 Uhr sowie Mi und Fr von 09:00 bis 14:00 Uhr)
Bitten füllen Sie als Eltern vorab unser hauseigenes Formular „Antrag auf Aufnahme in die Klasse 5″ sowie die nötigen Anlagen aus (Aufnahmeantrag und Anlagen auf der Homepage unter Downloads) und bringen Sie zusätzlich folgende Unterlagen mit:
- Zeugnisse der 3. und 4. Klasse (in Kopie)
- Geburtsurkunde (in Kopie)
- die von der Grundschule ausgehändigten „Anmeldescheine zur Anmeldung an einer weiterführenden allgemeinbildenden Schule der Sekundarstufe I” (komplett im Original). Dies verhindert Anmeldungen an mehreren Schulen.
- ein aktuelles Passfoto
- Nachweis Masernimpfschutz (Impfausweis bitte bei Anmeldung im Sekretariat vorlegen)
- Vollmacht bei getrenntlebenden Eltern, ggf. Bescheid über die Sorgerechtsregelung
Wenn die offizielle Anmeldefrist endgültig abgelaufen ist, erhalten Sie frühestens ab Mitte März 2025 eine schriftliche Mitteilung, ob wir Ihr Kind in die kommende Klasse 5 aufnehmen können.